Benutzername
Passwort
Login

Personalvermittlung für Unternehmen

Gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden war noch nie einfach

ie Arbeitsmärkte in der Schweiz und in Deutschland sind für viele Qualifikationen aktuell von einem akuten Fachkräftemangel gekennzeichnet. Die Anforderungen in der Unternehmenswelt erlauben zudem auch keine grossen Kompromisse in Bezug auf das Anforderungsprofil der zu besetzenden Stelle. Dementsprechend zeit- und kostenintensiv gestaltet sich gerade die grenüberschreitende Personalsuche. In vielen Fällen fehlt es an der Zeit sich intensiv mit dem Suchprozess zu beschäftigen: Oft müssen grosse Entfernungen zu Vorstellungsgesprächen überbrückt werden und die meiste raren interessanten Bewerbungen lassen sich zeitlich nicht auf Termine koordinieren, die punktuell bei einem Besuch im Ausland angesetzt werden.

Vor diesem Hintergrund bietet die Handelskammer Deutschland-Schweiz deutschen und Schweizer Firmen ihre Hilfe an. Erfahreren Mitarbeitende übernehmen die Betreuung der Personalsuche. Sie organisieren die Personalsuche sowie die Vorselektion von Kandidatinnen und Kandidaten. Sie geben Einschätzungen, so dass der Mandatsgeber zu terminierten Berwerbgunsinterviews in der Endphase des Selektionsprozesses anreisen oder am eigenen Firmensitz empfangen kann.

Die Handelskammer erstellt auf Wunsch die erforderlichen Verträge und berät auch generell bei arbeits-, sozial und versicherungsrechtlichen Fragen. Viele Firmen vertrauen der Handelskammer auch die entsprechende Lohnbuchhaltung an.

Allg. Geschäftsbedingungen

Nutzen Sie die Vorteile der Mitgliedschaft

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie gerne:

Daniel Heuer
Daniel Heuer
Leitung Exportmarketing-Abteilung, Vizedirektor
+41 44 283 61 64

Mit freundlicher Unterstützung von

Möchten auch Sie Werbepartner werden? Kontaktieren Sie uns