Markterkundungsreise Digital Health Schweiz

Die Schweiz gilt als einer der weltweit wichtigsten Standorte in der Medizin. Die Nähe zu Startups, globalen Playern und führenden Hochschulen sowie die hohe Dichte an Unternehmen aus der Medizin machen die Schweiz zu einem attraktiven und einzigartigen Standort.

Veranstaltungsreihe

25.09.2023, 00:00 - 27.09.2023,00:00 Uhr

€ (Abhängig von der Personenanzahl)

Vor diesem Hintergrund findet die Markterkundungsreise zum Thema Digital Health, mit dem besonderen Fokus auf die Themenfelder eHealth und Tech Health sowie auf den Bereich Regulatory Affairs in der Schweiz statt. Organisiert von der Handelskammer Deutschland-Schweiz, laden das Innovationszentrum Niedersachsen, die Metropolregion Hannover – Braunschweig – Göttingen – Wolfsburg und die hannoverimpuls GmbH Sie dazu ein, an dieser Markterkundungsreise, die im Großraum Zürich stattfindet, teilzunehmen.

Ziel der Reise ist es, den Markt Schweiz, dessen Rahmenbedingungen, wichtige Player und Marktakteure kennenzulernen und über Besuche in ausgewählten Unternehmen, Kliniken u.a. Einblicke in Anwendungsbeispiele und Best Practices aus den Fokusbereichen eHealth und Tech Health zu erhalten. Durch Führungen und Gespräche mit Experten in etablierten Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Labs werden die Themen Forschung & Entwicklung und Wissenstransfer abgedeckt. In Gesprächen mit Branchenkennern und Experten können bei Projektpräsentationen Ideen entwickelt und Synergien ausgelotet werden. Weitere Informationen zum geplanten Programm finden Sie im Anhang.

Die Organisation vor Ort wird von der Handelskammer Deutschland-Schweiz übernommen. Die Kosten für Anreise und Unterkunft sind von den Teilnehmer*innen selbst zu tragen. Die Kosten für die Veranstaltungen vor Ort übernehmen zum großen Teil das Innovationszentrum Niedersachsen, die Metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg und die hannoverimpuls GmbH. Die Anzahl der Teilnehmer*innen bestimmt am Ende den Teilnahmebetrag.

hannoverimpuls
Projektleiter Trends & Innovation