EVO Informationssysteme GmbH sucht Kooperations- &Vertriebspartner in der Schweiz

EVO Informationssysteme GmbH

EVO Informationssysteme GmbH entwickelt seit 25 Jahre Softwarelösungen für die Fertigungsindustrie. EVO Informationssysteme GmbH hat sich in dieser Zeit einen guten Ruf als Hersteller von praxisnaher Industriesoftware für digitale Geschäftsprozesse bis hin zur Smart Factory erarbeitet. Als innovativer und strategischer Digitalisierungspartner steht dieser insbesondere KMUs zur Verfügung.

EVO Informationssysteme GmbH bietet diesen KMU aus der Metallbearbeitung ein einzigartiges Baukastensystem für die Digitalisierung von Prozessen und der Vernetzung mit Werkzeugmaschinen aus einer Hand an. Die einzelnen Softwarebausteine sind:

• ERP-Software
  • Produktionsplanungssoftware
  • Maschinendatenerfassung (MDE)
  • Betriebsdatenerfassung (BDE)
  • Werkzeugverwaltung
  • Datenverwaltung von Produkt- und Produktionsdaten (DMS/EDM/PDM)
  • Datenaustausch mit Werkzeugmaschinen (DNC/Werkzeugdaten)
  • Personalzeiterfassung (PZE)
  • Qualitätsmanagement (CAQ).

Als Branchenexperte kennt EVO die Anforderungen in der Fertigungsindustrie sehr genau und hilft den Unternehmen die enormen Einspar- und Optimierungspotenziale in den Prozessen zu erschließen. Als Digitalisierer begleitet EVO seine Kunden in Europa auf dem Weg zur digitalen Fabrik. Dies beginnt bei der Analyse betrieblicher Abläufe und Anforderungen, über die Zusammenstellung passgenauer Softwarebausteine, bis zu deren Digitalisierung. Die Umsetzung erfolgt fortlaufend und ermöglicht den Unternehmen, schnell Fortschritte zu sehen.

EVO sucht zur Unterstützung der lokalen Vertriebsaktivitäten und zum Ausbau des Schweizer Marktes Vertriebs- und Kooperationspartner, die in der Metallverarbeitung rund um Maschinen, Werkzeuge und Automation ein Netzwerk mit Kontakten und Kunden verfügen. Gemeinsam mit den Partnern können den Kunden durch die Synergieeffekte schnell und kosteneffizient Mehrwerte geboten werden.

Sollten Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Für weitere Rückfragen steht Ihnen Frau Nadja Furrer gerne zur Verfügung.

Nadja Furrer
Projektmanagement