Markterkundungsreise für sächsische Unternehmen in die Schweiz -
Maschinen- und Anlagenbau / Automatisierung

Di. 31.08.21 09:00 Uhr bis Do. 02.09.21 18:00 Uhr
Die Handelskammer Deutschland-Schweiz und die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) planen gemeinsam die Durchführung einer Unternehmerreise für sächsische Unternehmen, die den Markteintritt in der Schweiz planen und nach Kooperationspartnern suchen.

Im Fokus der Unternehmerreise nach Bern/Zürich im Spätsommer stehen die Themen Maschinen- und Anlagenbau, Automatisierung, Elektronik, Elektrotechnik und angrenzende Bereiche. Angelehnt ist die Reise an die SINDEX in Bern, die als wegweisende Messe für industrielle Automatisierung in der Schweiz gilt. Die sächsischen Teilnehmer erhalten vor Ort einen guten Einblick in die Branche, können ihr Netzwerk auf- und ausbauen und haben in B2B Gesprächen mit potentiellen Partnern die Möglichkeit, ihr Geschäft mit der Schweiz zu entwickeln.

Leitthema der SINDEX 2021 ist «Innovation im Dialog». Der wichtigste Treffpunkt der Branche zeigt Trends, Innovationen und Schlüsseltechnologien von morgen und deckt dabei Komponenten sowie Gesamtlösungen ab. Fokusthemen im kommenden Jahr sind Predictive Maintenance, Cyber Security und Künstliche Intelligenz.

Nähere Informationen zur Unternehmerreise werden im März bekannt gegeben.

Interessierte sächsische Unternehmen können sich bereits jetzt mit der Handelskammer Deutschland-Schweiz und/oder der Wirtschaftsförderung Sachsen in Verbindung setzen und das Programm der Reise aktiv mitgestalten.

Branchen
Automatisierung, Elektronik, Elektrotechnik, Robotik und Handhabung, Fluidtechnik, Fertigungstechnik und -automatisierung, Dienstleistungen, Herstellungsverfahren, neue Technologien, IoT, F&E

Verena Stübner, verena.stuebner@handelskammer-d-ch.ch, Tel. +41 44 283 61 73

Claudia Baldauf, claudia.baldauf@wfs.saxony.de, Tel. +49 351 21 38 173, Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS)