Grenzübertritt Deutschland > Schweiz

17.9.2021: Coronavirus - Neue Regeln bei der Einreise in die Schweiz sowie für den Zugang zum Covid-Zertifikat für im Ausland geimpfte Personen

Medienmitteilung des Bundesamtes für Gesundheit BAG zu den neuen Einreisebestimmungen, gültig ab 20. September 2021

Zu der Medienmitteilung

Info zu GrenzgängerInnen unter den FAQs (Punkt 3)

Definition Grenzgebiete:
Hinweis aus «Erläuterungen zur Verordnung über Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus (Covid-19) im Bereich des internationalen Personenverkehrs», Version vom 17. September 2021, S.5:
Folgende Staaten, Gebiete und Regionen unserer Nachbarländer werden im Sinne dieser Verordnung als «Grenzgebiete» anerkannt: Deutschland (Bundesländer): Baden-Württemberg, Bayern

Eidgenössische Zollverwaltung: Auskunftzentrale Zoll

Auf Grund der sich laufend verändernden Lage ist die Hotline phasenweise überlastet. Falls Sie eine weniger dringende Frage haben, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus.

Telefonische Erreichbarkeit:
Durchgehend von 8:00 - 20:00 Uhr