Grenzübertritt Schweiz > Deutschland

Hinweis, gültig ab 20. Juni 2021:
Schweiz – gilt nicht mehr als Risikogebiet (Quelle: www.rki.de)

seit 12. Mai 2021: Coronavirus-Einreiseverordnung (CoronaEinreiseV)

Da die Schweiz seit dem 20. Juni 2021 kein Risikogebiet mehr ist, gilt diese Verordnung in Bezug auf die Testpflicht bei einer Einreise im Flugverkehr.

Die neue Coronavirus-Einreiseverordnung vom 12. Mai 2021 führt die Regelungen der ursprünglichen Coronavirus-Einreiseverordnung, der Coronavirus-Schutzverordnung und der Musterquarantäneverordnung zusammen. Damit regelt sie bundesweit einheitlich die Anmelde-, Quarantäne- und Testnachweispflicht sowie das Beförderungsverbot aus Virusvarianten-Gebieten.

Hier finden Sie die Details zu Anmeldung, Quarantäne und Testen

Achtung: Unabhängig von den vorgenannten Corona-Massnahmen müssen die Entsendebetriebe die Entsendevorschriften nach der deutschen Entsendegesetzgebung einhalten. Weitere Informationen finden Sie hier.