Benutzername
Passwort
Login

Sondertischkreis Mai 2016

Am 3. Mai 2016 besuchten die Tischkreismitglieder der Handelskammer Deutschland-Schweiz die
Messer Schweiz AG in Lenzburg. Nach einer spannenden Einführung in die Geschichte der Messer Schweiz AG durch Dr. Hans Michael Kellner, Geschäftsführer der Messer Schweiz AG, ging es schon direkt zu den Experimenten mit flüssigem Stickstoff, welche von Bruno Suter mit Witz und viel Begeisterung durchgeführt wurden. Die «explosiven» Vorführungen wurden sicherheitshalber lieber nach draussen verlegt. Markus Epple hat gezeigt, wie sich verschiedene Gase (Sauerstoff, Wasserstoff) verhalten, wenn sie mit Feuer in Berührung kommen. Der grosse Showdown sollte auch nicht länger auf sich warten lassen und eine Gasflasche wurde mit einem lauten Knall weit in die Luft gejagt!

Zum Abschluss gab es noch einen Betriebsrundgang, welcher in kleinen Gruppen von Dr. Hans Michael Kellner, Reiner Knittel und Gerardo Girardi organisiert wurden. Dieser Rundgang gab einen Einblick in die Arbeitsweise des Unternehmens und es konnten Fragen gestellt werden.

Mit freundlicher Unterstützung von

Möchten auch Sie Werbepartner werden? Kontaktieren Sie uns