Benutzername
Passwort
Login

Jürg Läderach ist neuer Präsident der Handelskammer Deutschland-Schweiz

Der Vorstand der Handelskammer Deutschland-Schweiz hat in seiner Sitzung am 9. Juni 2016 in Zürich Jürg Läderach einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Läderach tritt damit die Nachfolge von Dr. Gottlieb A. Keller, General Counsel der F. Hoffmann-La Roche AG an, der seit 2014 das Amt inne hatte.

Der Schweizer Familienunternehmer Jürg Läderach ist Inhaber der Confiseur Läderach AG und gehört seit 2012 dem Vorstand der Kammer an. Durch seine guten Kenntnisse der Praxis der Geschäftsabläufe zwischen Deutschland und der Schweiz wird sein ehrenamtliches Engagement hoch geschätzt. Als bisheriger Vizepräsident setzte er sich bereits engagiert für die Wirtschaftsbeziehungen zwischen Deutschland und der Schweiz ein.

Jürg Läderach wurde 1994 Geschäftsführer der Confiseur Läderach AG und Hauptaktionär der Familien AG. Seit 2006 ist er CEO der Gruppe sowie Verwaltungsratspräsident der Confiseur Läderach Holding AG. Die Confiseur Läderach AG wurde 1962 im Kanton Glarus gegründet und die Tochtergesellschaft in Deutschland folgte 1981. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 700 Mitarbeitende und betreibt 50 Filialen, davon zehn in Deutschland und erzielt einen Jahresumsatz von 120 Mio. Franken.

Die Handelskammer dankt Dr. Gottlieb A. Keller, der auf persönlichen Wunsch aus zeitlichen Gründen das Amt weitergibt, sehr für sein Engagement in den letzten Jahren. Seine ehrenamtliche Tätigkeit wird er künftig weiterhin als Vizepräsident wahrnehmen.

In allen Fragen des grenzüberschreitenden Wirtschaftsverkehrs zwischen den Ländern Deutschland und Schweiz/Liechtenstein, berät und vermittelt die Handelskammer Deutschland-Schweiz seit über 100 Jahren und ist Teil des weltumspannenden Auslandshandelskammernetzes Deutschlands (AHKs) und der Schweiz (SwissCham).

Nutzen Sie die Vorteile der Mitgliedschaft

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie gerne:

Ralf J. Bopp
Ralf J. Bopp
Direktor
Selina Villiger
Selina Villiger
Leitung Kommunikation / Social Media / Redaktion CH-D Wirtschaft
+41 44 283 61 53

Mit freundlicher Unterstützung von

Möchten auch Sie Werbepartner werden? Kontaktieren Sie uns