Die steuerliche Auswirkung der Pandemie auf grenzüberschreitende Arbeitverhältnisse

Do. 04.02.21 10:00 bis 11:30 Uhr
Webinar |

Im Rahmen des Webinars werden die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie bzw. der Massnahmen zu deren Bekämpfung auf die Besteuerung und Sozialversicherung von grenzüberschreitenden Arbeitsverhältnissen dargestellt. Es wird auf die materiellen Auswirkungen der diesbezüglich von der Schweiz mit gewissen Nachbarstaaten vereinbarten temporären Sonderregelungen sowie die verfahrensmässigen Voraussetzungen eingegangen.

TeilnehmerInnen
AnwältInnen und Steuerberatende von Arbeitgebern und Arbeitnehmern in der Schweiz und Deutschland, Treuhänder und Treuhänderinnen, UnternehmensberaterInnen, Personalverantwortliche von Unternehmen.

Referent
Basil Peyer Eidgenössisches Finanzdepartement, Staatssekretariat für internationale Finanzfragen SIF, Bern

Teilnahmekosten
Mitgliederpreis Handelskammer D-CH: CHF 135.-