DOMOTEX 2019: Aussteller ermöglichen innovative Raumgestaltung
Die diesjährige DOMOTEX (11.-14. Januar 2019) steht als Weltleitmesse für neue Trends, Marktüberblick und Lifestyle in Sachen Bodenbeläge und Raumgestaltung.

Das diesjährige Leitthema «CREATE'N'CONNECT» befasst sich mit dem Thema Vernetzung und in Bezug auf Bodenbeläge und Raumgestaltung. Schon heute trägt Vernetzung in allen Lebensbereichen dazu bei, dass sich Wohnen, Arbeiten und Zusammenleben ständig verändern. Technologie und digitaler Wandel beschleunigen diese Entwicklung. Zugleich entstehen neue kulturelle Prägungen und Gewohnheiten, die sich in neuen Gestaltungskonzepten verfestigen. Der Boden mit seinen vielfältigen gestalterischen Optionen spielt eine bedeutende Rolle: Er bildet die Basis für die Räume, in denen wir leben und arbeiten. Passend zum Leitthema und den vielen weiteren Bereichen, bietet die Messe ein breites Angebot an Experten-Talks, Meeting Areas, Carpet Design Awards und Guided Tours. Hier sind die Messebesucher dazu eingeladen, sich inspirieren zu lassen, die neuesten Entwicklungen der Bodenbelagswelt zu verfolgen und Erfolg versprechende Kontakte mit den Ausstellern zu knüpfen. Die DOMOTEX setzt somit neue Massstäbe in der Branche und bietet den Besuchern ausgewählte Aussteller, Neuheiten, Künstler und Nachwuchsdesigner die ihre Ideen und Konzepte präsentieren.
Spannende Ausblicke in Halle 9
- FLOORING SPACES Unternehmen als Trendsetter: In individuell gestalteten Flooring Spaces präsentieren Aussteller ihre kreativen Inszenierungen zum Leitthema,
- NU THINKERS Neu und anders: Studierende der Hochschulen Wismar, Trier und Ostwestfalen-Lippe entwickeln innovative Konzepte und Produktideen zum Megatrend Konnektivität,
- ART & INTERACTION Sinnlich erlebbar und frei inszeniert: Künstler und Designer machen das Leitthema CREATE'N'CONNECT spielerisch begreifbar.
Weitere Ausstellungsbereiche
Bereits heute freut sich die Messe Sie in Hannover begrüssen zu dürfen. Alle Informationen für Ihren Besuch erhalten Sie unter: www.domotex.de
