25. schweizerisch-deutsche Steuerfachtagung

• Update zur Schweizer Rechtshilfe
  • Stolpersteine aus der Beratungspraxis Deutschland-Schweiz

Seminarziel
Die 25. schweizerisch-deutsche Steuerfachtagung bietet Ihnen Gelegenheit, praxisrelevante Steuerfragen zu aktuellen Themen aus Deutschland, der Schweiz sowie der grenzüberschreitenden Wirtschaftstätigkeit zu diskutieren. Themenschwerpunkt werden die Neuerungen in den nationalen Steuerrechten Deutschlands sowie der Schweiz sein. Das Seminar vermittelt den Teilnehmern des Weiteren die aktuellen Entwicklungen in der Verwaltungspraxis sowie der Rechtsprechung zu grenzüberschreitenden Sachverhalten Deutschland-Schweiz. Die Wissensvermittlung bei den Stolpersteinen aus Beratersicht bietet Ihnen die Möglichkeit, grenzüberschreitende Sachverhalte sicher abzuwickeln. Die Themenkomplexe zur Schweizer Amts- und Rechtshilfe sowie zum aktuellen Informationsaustausch runden die Veranstaltung ab. Bewährte Fachleute des schweizerischen und deutschen Steuerrechts beantworten Ihre Fragen. Nutzen Sie die Gelegenheit, anstehende Probleme mit unseren fachkundigen Referenten zu diskutieren.

Teilnehmerkreis
Unternehmer, Banken und Versicherungen, Leiter und Mitarbeiter der Rechts und Steuerabteilungen schweizerischer und deutscher Unternehmen, Steuer und Finanzberater, Wirtschaftsprüfer, Treuhänder, Rechtsanwälte.

Im angehängten Dokument finden Sie weitere Informationen in Bezug auf das Programm, die Referentinnen  und Referenten.

Verena Miller
Projektmanagement, Mitgliederbetreuung