38. Schweizer Zuliefertag in Baden-Württemberg

Di. 17.05.22 09:30 bis 14:30 Uhr
Stadthalle Reutlingen | Manfred-Oechsle-Platz 1 | 72762 Reutlingen

Produktpräsentation und Kontakttreffen mit deutschen Industrieeinkäufern

Auch in diesem Jahr ist es uns ein grosses Vergnügen, Sie zum traditionellen Schweizer Zuliefertag einzuladen.

Zielsetzung der Veranstaltung:
Die Schweizer Zulieferindustrie zeichnet sich aus Sicht deutscher Industrieeinkäufer durch kreative Innovationsfreudigkeit, hohe Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, starke Qualitätssicherheit, Flexibilität, Loyalität und enge Kundentreue aus. Geschätzte Wettbewerbsvorteile, die oft in Nischenprodukten, Spezialteilen oder komplexen Bauteilen gesucht sind. Für kleine und mittlere Spitzenunternehmen in der Schweiz ist es oft nicht einfach, von den vielbeschäftigten Einkäufern deutscher Qualitätsunternehmen wahrgenommen zu werden. Der Zuliefertag unterstützt Sie dabei.

Treffen Sie als industrieller Einkäufer, Entwickler oder Experte aus Süddeutschland Schweizer Anbieter von hochwertigen Zulieferprodukten an einem Ort. Nutzen Sie die Möglichkeit, mit wenig Aufwand und konzentriert potenzielle Geschäftspartner kennenzulernen, ins Gespräch zu kommen und neue Geschäftsmöglichkeiten auszuloten.

Zum Auftakt der Veranstaltung sprechen Dr. Andreas Kannt, Einkaufsleiter der Fraunhofer-Gesellschaft und Pia Böhringer, Referentin Strategie, zum Thema «Supply Chain Resilienz – der Fraunhofer Zentraleinkauf berichtet über Wege, Herausforderungen und Chancen».

Zulieferer hochwertiger Produkte und Dienstleistungen aus folgenden Segmenten sind vertreten:
  • Präzisionsteile/-komponenten, Mikro-/Feinmechanik, Mikrobauteile
  • Medizintechnik, medizinische Komponenten, Medizin-Elektronik
  • Stanz-, Press-, Dreh-, Frästeile, Biege-, Umform-, Druck- und Tiefziehtechnik
  • Guss-/Schmiedeteile (Spritz-, Druck-, Kokillentechnik, Kunststoff, div. Metalle)
  • Kunststoff-/Gummiteile und -Fertigprodukte
  • Mechanische Bauteile/-gruppen, Scharniere, Schrauben, Federn
  • Elektronik, Elektronikteile, Leiterplatten, Spulen, Verkabelungen, Flex
  • Feinschneidetechnik (inkl. Wasserstrahl, Plasma, Laser)
  • Oberflächen-/Wärmebehandlung, Dünnschicht-/Nanotechnologie, Härten
  • Verzahnungs- und Antriebstechnik
  • Werkzeuge, Werkzeugvorrichtungen, Normalien, Werkstoffe
  • Hochleistungswerkstoffe (Metall, Keramik)

Haben wir Sie neugierig gemacht? Hier finden Sie weitere Informationen zum Anlass und zur Anmeldung als Besucher:in.

Verena  Stübner
Verena Stübner