Business-Lunch «Circularity as the New Normal – Wie Handelsmarken vom Megatrend Nachhaltigkeit profitieren»
Di. 03.05.22
11:30 bis 14:00 Uhr
Zunfthaus zur Schmiden |
Marktgasse 20 |
8001 Zürich
Circular Economy | People – Planet – Profit!
Natürliche Ressourcen wie Wasser, Boden, saubere Luft oder Bodenschätze bilden die Basis für unsere Lebensqualität. Konsumenten wenden sich zunehmend dem Klima- und Umweltschutz zu, da sie mittlerweile täglich dramatische Nachrichten über die Folgen des Klimawandels erreichen.
Wer als Handelsmarke neben Produktivitäts- auch von Markenimagevorteilen profitieren will, braucht nicht nur eine Nachhaltigkeits-, sondern auch eine entsprechende Markenstrategie. Was noch vor wenigen Jahren sowohl im B2C- als auch B2B-Handelsgeschäft ein Nischenthema war, ist heute zum strategischen Erfolgsfaktor geworden, um Marktanteile verteidigen oder gewinnen zu können. Es muss für die Zukunft in neuen Modellen gedacht werden. Nicht mehr Customer Centricity sondern Planet Centricity.
Ewa Christina Ming,
Inhaberin der ming agentur ag und Initiantin der Showcase-Plattform Best Retail Cases Switzerland,
zeigt konkrete Chancen und Handlungsoptionen auf.
Nutzen Sie die Vorteile der Mitgliedschaft
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie gerne: