Business Lunch: «Gemeinsam die Mobilität der Zukunft entwerfen»

Di. 05.11.19 11:30 bis 14:00 Uhr
Zunfthaus zum Schmieden | Marktgasse 20 | 8001 Zürich
Mobilität erlebt einen tiefgreifenden Wandel. Um ressourcenschonende und gewinnbringende Mobilitätslösungen zu entwickeln, braucht es die Zusammenarbeit von verschiedenen Wissenschaftsdisziplinen mit Wirtschaftspartnern. Die ETH Zürich, die Schweizerischen Bundesbahnen SBB, Siemens Mobility und weitere Partner gehen mit der ETH Mobilitäts-Initiative voran. Über 30 Forschungsgruppen befassen sich bereits heute mit Themen wie neue Antriebstechniken, Effizienzsteigerungen durch künstliche Intelligenz oder autonome Verkehrssysteme. Die Weichen für die Mobilität der Zukunft werden heute gestellt – diskutieren Sie mit!

Wir freuen uns über die Ausführungen von

Dr. Donald Tillman
Geschäftsführer ETH Foundation

«Gemeinsam die Mobilität der Zukunft entwerfen»

Die Handelskammer Deutschland-Schweiz lädt um 11.30 Uhr vor der offiziellen Tischkreisveranstaltung zu einem Apéro ein.

Ihre Ansprechpartner/innen

N. N.