Business-Lunch «Tischkreis Zürich» - Management Künstlicher Intelligenz im Unternehmen - Wie erfolgreiche Projekte gelingen und KI-Innovation in der Unternehmensstrategie verankert wird

Di. 05.07.22 11:30 bis 14:00 Uhr

Künstliche Intelligenz wird stetig weiterentwickelt und kommt in immer mehr Produkten und Anwendungen in Wirtschaft und Gesellschaft zum Einsatz. Zahlreiche Prototypen werden entwickelt, mit denen der Einsatz Künstlicher Intelligenz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen erschlossen werden soll. Dennoch gelingt nur wenigen dieser Prototypen der Sprung in produktive Anwendungen, die einen nachhaltigen unter­nehmerischen Nutzen schaffen. Professionelle Prozesse und Strukturen sowie eine klare Fokussierung auf die drei Dimensionen Machbarkeit, Erwünschtheit und Lebensfähigkeit helfen, die Erfolgsaussichten von KI-Projekten im betrieblichen Kontext deutlich zu verbessern.

«Management Künstlicher Intelligenz im Unternehmen – Wie erfolgreiche Projekte gelingen und KI-Innovation in der Unternehmensstrategie verankert wird»

Referentin:
Prof. Dr. Jana Koehler
Professorin für Informatik,
Hochschule Luzern, Departement Informatik

Die Handelskammer Deutschland-Schweiz lädt um 11.30 Uhr vor der offiziellen Tischkreisveranstaltung zu einem Apéro ein.

Ralf J. Bopp
N. N.