Business-Lunch «Tischkreis Zürich» Der Schweizer Finanzplatz zwischen Multikrisen und Nachhaltigkeit

Di. 07.02.23 11:30 bis 14:00 Uhr
Zunfthaus zur Schmiden | Marktgasse 20 | 8001 Zürich

Die Pandemie hat in den letzten drei Jahren auch die Finanzwelt erschüttert. Dazu kommt der Krieg in der Ukraine, die unsichere Energieversorgung und internationale politische Verwerfungen. Auf der anderen Seite erfordert die Klimaveränderung einschneidende Massnahmen und ermöglicht neue zukunftsfähige Geschäftsfelder für erfolgreiche und nachhaltige Finanzstandorte. Zudem bringt die Digitalisierung neue Akteure und neue Dienstleistungen auf den Finanzmarkt. Was bedeutet dies für die Wirtschaftsbeziehungen der Schweiz mit Deutschland? Und welche Rolle soll und kann der Staat in diesem Spannungsfeld einnehmen? Antworten auf diese und weitere spannende Fragen erhalten Sie von Daniela Stoffel bei unserem nächsten Tischkreis.

Referentin:
Daniela Stoffel, Staatssekretärin für internationale Finanzfragen im Eidgenössischen Finanzdepartement (EFD)

Die Handelskammer Deutschland-Schweiz lädt um 11.30 Uhr vor der offiziellen Tischkreisveranstaltung zu einem Apéro ein.