Business-Lunch Tischkreis Zürich - «Die Zukunft des Schweizer Wassers: Klimawandel und Wasserversorgung»

Di. 06.02.24 11:30 bis 14:00 Uhr
Zunfthaus zur Schmiden | Marktgasse 20 | 8001 Zürich

Nach der positiven Resonanz auf unseren Besuch bei vonRoll infratec (holding) ag, im Oktober letzten Jahres, freuen wir uns ausserordentlich darauf, Herrn Jürg Brand, den VR-Präsidenten, Gründer und Mehrheitsaktionär der vonRoll infratec (holding) ag, als Gast unseres Tischkreises in Zürich begrüssen zu dürfen.

Unser Fokus liegt erneut auf einem hochrelevanten Thema: der Gewährleistung einer qualitativ hochwertigem Wasserversorgung aus dem Leitungsnetz in der Schweiz, welches den Lebensmittelstandards entsprechen muss. Bei der beinahe kostenlosen Zugänglichkeit dieser lebenswichtigen Ressource beobachten wir allzu oft eine nachlässige Haltung und eine gewisse Sorglosigkeit seitens der Beteiligten – sei es durch die Konsumenten oder die Wasserwirtschaft. Dies hat nicht nur dramatische Auswirkungen auf den Verlust von Trinkwasser, sondern wirft auch schwerwiegende Fragen auf: Umweltpolitik, Finanzen und Ethik stehen im Mittelpunkt. Ein grundlegendes Umdenken ist zwingend erforderlich, um das Ziel von ZEROWATERLOSS effektiv anzugehen.

Referent:

• Jürg Brand, VR-Präsident, Gründer und Mehrheitsaktionär der
    vonRoll infratec (holding) ag

Die Handelskammer Deutschland-Schweiz lädt Sie herzlich um 11.30 Uhr zu einem Apéro ein, bevor die offizielle Tischkreisveranstaltung beginnt.

Jürg Brand

Sofia Karsli