Business-Lunch Tischkreis Zürich - «Warum Personal jetzt oberste Priorität hat - und Sie nicht in die Abwärtsspirale geraten dürfen»

Di. 09.04.24 11:30 bis 14:00 Uhr
Zunfthaus zur Schmiden | Marktgasse 20 | 8001 Zürich

Wir freuen uns, Sie zu unserem nächsten Business-Lunch in Zürich einzuladen. Bei diesem Anlass dürfen wir Stephan Rotthaus begrüssen, der als Geschäftsführender Gesellschafter der Strategieberatung rotthaus.com tätig ist. Thematisiert wird das Problem des Fachkräftemangels, welcher fast allen Unternehmen in der Schweiz, wie auch Deutschland, Sorge bereitet.

Im Mittelpunkt seines Vortrags steht die Vorstellung eines Paradigmenwechsels im Personalmarketing - «Total Recruiting». Dieser Ansatz, basierend auf Erfahrungen aus fast 100 strategischen Kundenprojekten und Best Practices aus dem Gesundheitsbereich, zielt darauf ab, Potenziale in der Mitarbeitergewinnung, im Onboarding, in der Reduzierung von Krankenstand und Fluktuation sowie in der Erschliessung von Arbeitsmarktressourcen systematisch zu nutzen.

Referent:
Stephan Rotthaus
Geschäftsführender Gesellschafter der Strategieberatung rotthaus.com mit Sitz in Berlin, Köln und Zürich

Die Handelskammer Deutschland-Schweiz lädt Sie herzlich um 11.30 Uhr zu einem Apéro ein, bevor die offizielle Tischkreisveranstaltung beginnt.

Sofia Karsli
Leiterin Kommunikation