Markterkundungsreise Schweiz: «Digital Health – eHealth und Tech Health»

Mo. 25.09.23 10:00 Uhr bis Mi. 27.09.23 14:00 Uhr
Grossraum Zürich |
Hohe Spezialisierung, Präzision, Qualität und Verlässlichkeit – die Schweiz gilt als einer der weltweit wichtigsten Märkte für Medizintechnik. Die Nähe zu Start-ups, globalen Playern, führenden Hochschulen und die hohe Dichte an Unternehmen über die gesamte Wertschöpfungskette machen die Schweiz zu einem attraktiven und einzigartigen Markt für Medizintechnik. Ebenso ist die Digitalisierung ist im Schweizer Gesundheitswesen angekommen. Das Land bietet ideale Voraussetzungen für innovative Unternehmen und neue digitale Applikationen in der Gesundheitsbranche, z. B. im Bereich der personalisierten Gesundheit und e-Health.
Momentan zählt Digital Health zu den am stärksten wachsenden Segmenten des Schweizer Gesundheitswesens.

Gemeinsam mit hannoverimpuls, der Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg und dem Innovationszentrum Niedersachsen organisiert die Handelskammer Deutschland Schweiz (AHK Schweiz) vom 25. bis 27. September 2023 eine dreitägige Unternehmerreise zum Thema «Digital Health – eHealth und Tech Health» in die Schweiz.

Ziel der Reise ist es, den Schweizer Markt, dessen Rahmenbedingungen und wichtige Branchenakteure kennenzulernen und sich mit diesen zu vernetzen. Die Teilnehmenden aus Niedersachsen erhalten Einblicke in den Medizintechnikmarkt und das Gesundheitswesen und lernen Anwendungsbeispiele sowie Best Practices kennen. Im Fokus der Reise stehen insbesondere Tech Health, eHealth, personalisierte Gesundheit und Gesundheitslogistik.

Nähere Informationen zu Programm und Kosten gerne auf Anfrage.

Interessierte Unternehmen können sich hier für eine Teilnahme an der Reise in die Schweiz registrieren. Anmeldeschluss ist der 15. Juni 2023.

Nadja Furrer
Projektmanagement