Neuerungen bei der Mehrwertsteuer in Deutschland / EU

• Umsetzung des Digitalpakets der EU
  • Umsatzsteuer und PKW
  • Sonstige Neuerungen in Deutschland und der EU

Im Wirtschaftsverkehr zwischen der Schweiz und Deutschland / EU bereiten Mehrwertsteuerfragen regelmässig Probleme. Neben den Risiken, die eine falsche mehrwertsteuerliche Abwicklung verursacht, ergeben sich bei diesem Themenkreis aber auch Gestaltungsmöglichkeiten, die genutzt werden können. Wir informieren Sie in unserem Webinar über die aktuellen Entwicklungen im Umsatzsteuerrecht Deutschland/EU, insbesondere zu den aktuellen Änderungen im Bereich des e-commerce. Zudem geben wir Ihnen Updates zu relevanten umsatzsteuerlichen Themen wie der PKW-Nutzung, Gutscheinen, der Rückwirkung von Rechnungskorrekturen und der geänderten Auffassung der deutschen Finanzverwaltung zu Werk- bzw. Montagelieferungen. Nutzen Sie die Gelegenheit, um sich über die aktuellen Trends im Bereich der Mehrwertsteuer Deutschland / EU zu informieren!

TeilnehmerInnen
Unternehmen aller Branchen, die Produkte und Waren nach Deutschland exportieren, in Deutschland Bau-, Montage- und andere Dienstleistungen erbringen und Consultingaufträge und Schulungen übernehmen. Des weiteren TreuhänderInnen, Unternehmensberatende, Banken, Finanzdienstleister und Versicherer usw.

Frank Gehring Steuerberater, Leiter MWST PricewaterhouseCoopers GmbH, Frankfurt

Teilnahmekosten