Online-Beratungsgespräch Unternehmensnachfolge Schweiz | Deutschland

Do. 04.07.24 10:00 bis 16:00 Uhr
Online |

Egal, ob Unternehmensverkauf oder -kauf: Ein Nachfolgeprozess krönt ein Lebenswerk, übergibt Werte in neue Hände und bildet die Grundlage für eine weitere Entwicklungsstufe. Vorstellbar sind unterschiedliche Formen, so etwa externe, familien- oder betriebsinterne Nachfolgen, ein Teileinstieg, ein gestaffelter Verkauf oder erfolgsabhängige Ablösungen. Die Karten werden heute oft auch grenzüberschreitend gemischt und längst nicht nur bei altersbedingten Szenarien. Wert und Kaufpreis sind fast in jedem Fall «heisse Themen». Dies gilt auch für, wie man richtig sucht, um wirklich richtig zu finden, oder welche Hürden aus Erfahrung immer wieder vorkommen.

Die Handelskammer Deutschland-Schweiz bietet gemeinsam mit Ihrer Mitgliedsfirma KERN – Zukunft für Lebenswerke (Standort Zürich) individuelle und vertrauliche Online-Beratungsgespräche an, um sich kostenfrei über die Herausforderungen einer Unternehmensnachfolge (Verkauf oder Kauf eines Unternehmens) informieren zu können. Wir beantworten Fragen, nehmen eine erste Auslegeordnung vor und zeigen mögliche Folgeschritte auf. Die virtuellen Beratungsgespräche sind auf 45 Minuten begrenzt, um so vielen Unternehmen wie möglich eine Teilnahme zu ermöglichen.

Als Experten begrüssen Sie Ralf J. Bopp, Direktor Handelskammer Deutschland-Schweiz, und Daniel Heuer, Partner KERN – Zukunft für Lebenswerke, Standort Zürich.

Bitte melden Sie sich über das untenstehende Formularfeld an. Wir vereinbaren dann mit Ihnen einen festen Termin für Ihre individuelle Beratung.
Nach Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und den Link zu Ihrem individuellen Gespräch.

Sofia Karsli
Leiterin Kommunikation