Rechts- und Steuerkreis: Steuerreform in der Schweiz 2019 / 2020

Mi. 12.06.19 08:00 bis 09:00 Uhr
Handelskammer Deutschland-Schweiz | Tödistrasse 60 | 8002 Zürich

Der Rechts- und Steuerkreis der Handelskammer Deutschland-Schweiz lädt Sie ein zum Vortrag mit anschliessendem Business-Frühstück:

«Steuerreform in der Schweiz 2019 / 2020 mit Blick auf Deutschland - worauf grenzüberschreitend tätige Unternehmen achten müssen»

Die Abstimmung für die Schweizer Steuerreform findet am 19. Mai statt. Auch wenn die nationalen Änderungen an sich bekannt sind, ist nicht immer klar, welche Auswirkungen diese auf das Unternehmen und deren Deutsch-Schweizerische-Aktivitäten haben. Wir wollen anhand von ausgewählten praktischen Beispielen zeigen, worauf bei der Unternehmensführung geachtet werden muss. Neben unserer Schweizer Expertin wird auch die deutsche Sichtweise von einem deutschen Kollegen gegenübergestellt.

Unser ReferentInnen:
Susanne Gygax ist Senior Manager bei Mazars Schweiz und Sven Eckhardt ist Senior Manager bei Mazars Deutschland. Sie verfügen beide über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich der nationalen und internationalen Steuerberatung und beraten multinationale Kon-zerne mit Sitz im In- und Ausland, etablierte KMU sowie Start-up-Unternehmen. Zu ihren Tätigkeitsschwerpunkten gehörten insbesondere nationales und internationales Unternehmenssteuerrecht, Mergers & Acquisition, Due Diligences, Konzernreorganisationen, konzerninterne Transaktionen und Umstrukturierungen und Steuervergünstigungen.

Unkostenbeitrag für Nicht-Mitglieder CHF 40.00

Bei nicht erfolgter rechtzeitiger Abmeldung (mind. einen Tag vorher), bitten wir um Verständnis, dass wir generell bei Mitglieder und Nichtmitglieder einen Unkostenbeitrag in Höhe von CHF 25.00 in Rechnung stellen müssen.

Ihre Ansprechpartner/innen