Telefonischer Sprechtag: Umsatzsteuer Deutschland exklusiv für Schweizer Unternehmen

Mo. 06.07.20 08:30 bis 11:30 Uhr
Telefonisch |

Mit unserem telefonischen Sprechtag bieten wir Schweizer Unternehmen die Möglichkeit, sich über die umsatzsteuerlichen Registrierungs- und Deklarationspflichten in Deutschland zu informieren. Wir wollen Ihnen auch eine Hilfestellung bei Fragen zu grenzüberschreitenden Sachverhalten geben.

Die Telefonate umfassen 45 Minuten pro Unternehmen. Das Angebot richtet sich ausschliesslich an Unternehmen mit Sitz in der Schweiz. Wenn möglich, bitten wir Sie, uns Ihre wichtigsten Fragen vorab per Mail zu schicken.

Das Angebot ist für Mitglieder der Handelskammer Deutschland-Schweiz kostenlos. Nichtmitgliedern der Handelskammer Deutschland-Schweiz wird ein Honorar in Höhe von CHF 180.- zuzüglich 7,7 % MWST verrechnet. Dieses Honorar wird an den Mitgliedsbeitrag der Handelskammer Deutschland-Schweiz angerechnet, wenn Sie innert 2 Wochen nach dem Sprechtag Mitglied der Handelskammer Deutschland-Schweiz werden.

Marion Hohmann-Viol
Leitung Rechts- und Steuerabteilung, stellvertretende Direktorin