Webinar FOKUS D-CH «AIRBUS – Partner der Schweiz»

Mi. 21.04.21 12:00 bis 13:00 Uhr
Webinar |

Airbus als Europas grösster Luft- und Raumfahrtkonzern ist weltweit tätig. Schweizer Partner und Lieferanten haben eine grosse Bedeutung für die verschiedenen Unternehmensbereiche von Airbus. Mit der Airbus DS Schweiz GmbH in Muri bei Bern ist der europäische Konzern auch direkt in der Schweiz vertreten. Welche Chancen ergeben sich für die Schweiz durch die Zusammenarbeit mit Airbus? Welche Möglichkeiten eröffnen zukünftige Projekte, wie zum Beispiel im Bereich Verteidigung für Schweizer Unternehmen? Was bedeutet die Beschaffung eines neuen Kampfflugzeugs für die Eidgenossenschaft?

Diese Themen und Fragen werden Ihnen präsentiert von Dr. Bernhard Brenner, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Airbus Defence and Space und dem Geschäftsführer der Airbus DS Schweiz GmbH, Herrn Franz Posch.

Im Anschluss an die Ausführungen besteht die Möglichkeit, im Chat Fragen zu stellen.

12:00 - 12:45 Uhr Webinar Präsentation
12:45 - 13:00 Uhr Chat im Webinar