Webinar FOKUS D-CH «Deutschland hat gewählt - Perspektiven, Koalitionen und die Zukunft der deutsch-schweizerischen Beziehungen»

Di. 28.09.21 12:00 bis 13:00 Uhr

Die Ära der ersten deutschen Bundeskanzlerin geht zu Ende. 16 Jahre lang hat Angela Merkel die Geschicke des Landes geleitet und dirigiert. Viele Wählerinnen und Wähler kennen seit ihrem Amtsantritt keine andere deutsche Regierungschefin. Ein Schweizer Kommentator schrieb Anfang September: «Es ist schwierig, sich Deutschland und Europa ohne sie vorzustellen».

Gleichwohl wird es so kommen. Die Amtsinhaberin ist nicht mehr angetreten, gleich drei KonkurrentInnen drängen ins Kanzleramt. Nach einem äusserst trägen Wahlkampf wird dieser Urnengang in den letzten Wochen zu einem der spannendsten in der Geschichte Deutschlands.

Im Webinar vom 28. September 2021 gibt der bekannte Journalist Hans-Jürgen Maurus seine aktuellen Einschätzungen zur deutschen Bundestagswahl.

Referent: Hans-Jürgen Maurus
Langjähriger ARD-Schweiz-Korrespondent & Vize-Bürochef SWR/ARD-Hauptstadtstudio Berlin, Korrespondent u.a. in Washington, London, Johannesburg und Kairo, heute freier Mitarbeiter Sonntagszeitung

Im Anschluss an die Präsentation besteht die Möglichkeit, im Chat Fragen zu stellen.

12:00 - 12:45 Uhr Webinar Präsentation
12:45 - 13:00 Uhr Chat im Webinar