Workshop «Schweiz im Fokus» - Markt- und Absatzchancen

Di. 04.06.24 13:00 bis 15:00 Uhr
Erfurt | Arnstädter Str. 34 | 99096 Erfurt

Die Verflechtungen zwischen Thüringen und der Schweiz sind aufgrund ähnlicher Industriegefüge eng geknüpft, was zahlreiche gemeinsame Berührungspunkte hervorbringt. Insbesondere in den Sektoren des Maschinenbaus, der Metallverarbeitung, der Feinwerk- und Präzisionstechnik sowie bei Nahrungs- und Futtermittelprodukten zeigen sich deutliche Parallelen zwischen den beiden Industrieregionen.

Bei diesem Seminar, das in Kooperation mit der IHK Erfurt stattfindet, erhalten Sie von Verena Stübner, Leiterin Exportmarketing und Mitglied der Geschäftsleitung unserer Handelskammer Deutschland-Schweiz, fundierte Informationen und wertvolle Einblicke zu den folgenden Themen:

• Markt Schweiz und Branchentrends
  • Tipps für einen erfolgreichen Markteinstieg
  • Wirtschaftliche Rahmenbedingungen
  • Interkulturelle Besonderheiten und Dos & Don'ts in der Schweiz
  • Rechts- und Steuerthemen (Entsendung, MwSt., Zoll u.a.)

Des Weiteren werden Ihnen praktische Schritte für den Markteintritt oder die Expansion in der Schweiz präsentiert sowie relevante Bestimmungen und Vorschriften für die Entsendung von Mitarbeitern erläutert.

Um sicherzustellen, dass Sie an unserer Veranstaltung teilnehmen können, bitten wir Sie, sich bis zum 31. Mai anzumelden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Verena  Stübner
Verena Stübner