Vertriebspartner für Rohrverkleidung gesucht – Hans Weitzel

Hans Weitzel

Als führender Hersteller und Systemanbieter für Vorwandinstallationen in Deutschland möchte die Hans Weitzel GmbH & Co. KG ihre qualitativ hochwertigen Produkte zukünftig auch im Schweizer Markt vertreiben.

Das in Ingelheim und Leipzig präsente Familienunternehmen unterteilt sein Komplettangebot rund um die Heizung und das Rohr in die folgenden drei Produktgruppen:

1.     Sockelleisten zur Verkleidung horizontal verlegter Rohre

2.     Steigstrangprofile zur Verkleidung vertikal verlegter Rohre

3.     Heizkörperanschlussgarnituren

Für den systematischen Markteinstieg und -ausbau der Produkte in der Schweiz sucht das Unternehmen einen vertrauensvollen und langfristigen Geschäftspartner vor Ort. Wünschenswert wäre ein Unternehmen, dessen bestehende Kunden zum Fachhandel, Fachhandwerk und zu Verarbeitern aus dem Bereich Sanitär und Heizung gehören und/oder der Kontakt zu Immobilienbewirtschaftern, Fachplanern, Architekten, Heizungsingenieuren besteht und mit obigen drei Produktgruppen einen Zusatznutzen generieren möchte.

FIRMA

Getreu dem Slogan «HZ verdeckt – was dahintersteckt» wurde die Hans Weitzel GmbH & Co. KG 1963 ursprünglich als kleines Spenglerunternehmen in Ingelheim am Rhein gegründet. Ein konkretes Problem auf einer Baustelle führte nicht nur zur kreativen und ansprechenden Lösungsfindung der Verkleidung sichtbarer Rohre mit Sockelleisten, sondern auch zur Geburt des heutigen Sortiments und der strategischen Ausrichtung von Hans Weitzel. Das traditionsreiche Familienunternehmen fertigt heute in Rheinland-Pfalz auf modernsten Produktionsanlagen im Dreischichtbetrieb und umweltschonend hochwertige Kunststoffprofile und Formteile, die einer permanent hohen Qualitätskontrolle unterliegen. Die Betreuung der Kunden im Sanitär- und Heizungsfachgrosshandel sowie dem Fachhandwerk im In- und Ausland erfolgt über die Zentrale in Ingelheim als auch über die Niederlassung in Leipzig. Beide Standorte verfügen über ein modernes Logistikzentrum mit hohen Lagerbeständen, um die sofortige Verfügbarkeit zu gewährleisten.

Das Unternehmen ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

PRODUKTE

Das Unternehmen versteht sich als Systemanbieter mit drei Produktgruppen:

ANFORDERUNGEN AN DEN VERTRIEBSPARTNER

Der potenzielle Vertriebspartner sollte

• Kontakt haben zu den Zielkunden Fachhandel Heizung und Sanitär, Fachhandwerk und Verarbeitern, Immobilienbewirtschaftern, Fachplanern, Architekten, Heizungsingenieuren etc.
  • Die Bereitschaft haben, obige Zielpersonen zu beraten und zu schulen
  • Die Verfügbarkeit, Lagerhaltung und Verteilung der Ware physisch sicherstellen

VORTEILE FÜR DEN POTENZIELLEN VERTRIEBSPARTNER

• Alternatives System zur Erneuerung von Heizungsanlagen, besonders im Renovationsbereich
  • Attraktive Produkte durch Kosten- und Zeiteinsparung für den Bauherrn
  • Attraktives Sortiment durch sehr geringe Verschmutzungs- und Lärmbelästigung beim Einbau für die Anwohner
  • Vertrieb qualitativ hochwertiger Produkte bei nachhaltiger Fertigung
  • Hohe Verfügbarkeit der Produkte, zuverlässige Nachlieferung

Nancy Bänziger
Senior Beraterin
Datei herunterladen

Besten Dank für Ihr Interesse an diesem Dokument.

Vielen Dank, der Download wird sofort gestartet
"Placeholder"

Die Daten wurden nicht erfolgreich übermittelt.