Business-Lunch Tischkreis Zürich: «Geopolitische Bruchlinien: Was kommt da auf die Unternehmen zu?»

Di. 02.07.24 11:30 bis 14:00 Uhr
Zunfthaus zum Schmiden | Marktgasse 20 | 8001 Zürich

Angesichts der geopolitischen Spannungen stellt sich den Unternehmen immer mehr die Frage, wo die Bruchlinien verlaufen werden. Fragmentierung, „Rule of Power“ oder Handelskriege stellen gerade Exportnationen wie die Schweiz vor grosse Herausforderungen. Ebenso sind viele Unternehmen zu Recht verunsichert. Bisher erfolgreiche Strategien werden angesichts neuer realpolitischer Rahmenbedingungen hinterfragt.

Dr. Jan Atteslander, Mitglied der Geschäftsleitung und Bereichsleiter Aussenwirtschaft bei economiesuisse, wird als Referent tiefe Einblicke in die Auswirkungen dieser geopolitischen Entwicklungen auf die schweizerische Wirtschaft und Exportbranche geben. Er wird erörtern, wie Unternehmen ihre Strategien anpassen können, um in diesem volatilen Umfeld erfolgreich zu bleiben.

Dr. Jan Atteslander

Die Handelskammer Deutschland-Schweiz lädt Sie herzlich um 11.30 Uhr zu einem Apéro ein, bevor die offizielle Tischkreisveranstaltung beginnt.

Sofia Karsli
Leiterin Kommunikation