Business-Lunch Tischkreis Zürich - «Investieren in politisch herausfordernden Zeiten»

Mo. 03.06.24 11:30 bis 14:00 Uhr
Zunfthaus zum Schmieden | Marktgasse 20 | 8001 Zürich

!Achtung! Der Tischkreis wird diesmal an einem Montag stattfinden.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Dr. Karsten Junius, Chief Economist der Bank J. Safra Sarasin, als Referent für unsere bevorstehende Veranstaltung gewonnen werden konnte.

Dr. Junius wird die aktuelle wirtschaftliche Lage analysieren, insbesondere die Dynamik der US-Wirtschaft im Vergleich zum Rest der Welt und die Auswirkungen politischer Entwicklungen wie steigende Verteidigungs-, Zins- und Pensionsausgaben aufzeigen. Dabei wird er diskutieren, ob und wie sich die EZB und die SNB von der US-Wirtschaftsentwicklung abkoppeln können und welche Folgen dies für die Geldpolitik und Finanzmärkte haben könnte.

Referent:
Dr. Karsten Junius
Chief Economist, Head Economic and Strategy Research
Bank J. Safra Sarasin Ltd

Die Handelskammer Deutschland-Schweiz lädt Sie herzlich um 11.30 Uhr zu einem Apéro ein, bevor die offizielle Tischkreisveranstaltung beginnt.

Sofia Karsli
Leiterin Kommunikation