Business-Lunch: «Was passiert da gerade auf dem Arbeitsmarkt?» Eine Einschätzung zum Fach- und Arbeitskräftemangel

Di. 04.04.23 11:30 bis 14:00 Uhr
Zunfthaus zur Schmiden | Marktgasse 20 | 8001 Zürich

Der Tischkreis Zürich lädt zum Business-Lunch ein:

Wie die meisten modernen Volkswirtschaften ist auch die Schweiz mit einem historischen Arbeitskräftemangel konfrontiert.
Der Fachkräftemangelindex ist derzeit auf einem Allzeithoch und es wird immer schwieriger, qualifizierte Arbeitskräfte in bestimmten Bereichen zu finden.
Die Hilferufe sind nicht zu überhören: Der Dorfladen, die IT-Firma, die Pizzeria, das Universitätsspital. Alle klagen über fehlendes Personal. Wie sollen Unternehmen und Staat damit umgehen?

«Was passiert da gerade auf dem Arbeitsmarkt?»
Eine Einschätzung zum Fach- und Arbeitskräftemangel wird uns Daniel Wessner geben.

Referent:
Daniel Wessner, Leiter des Thurgauer Amts für Wirtschaft und Arbeit (AWA)

Die Handelskammer Deutschland-Schweiz lädt um 11.30 Uhr vor der offiziellen Tischkreisveranstaltung zu einem Apéro ein.

Ralf J. Bopp
Direktor