Digitaler Innovationstag Bayern - Life Sciences und Gesundheitswirtschaft Schweiz

Mi. 02.12.20 10:00 bis 12:00 Uhr
Online |
Sie sind ein etabliertes Unternehmen in der Schweiz und Player der Branche Life Sciences und Gesundheitswirtschaft? Sie wollen neue innovative Ansätze kennenlernen? Sie suchen nach konkreten Kooperationspartnern und neuen Geschäftsfeldern? Sie wollen in zukunftsfähige Startups investieren?

Dann haben wir das Richtige für Sie: Neun Startups aus Bayern stellen ihre innovativen Lösungen vor. Die jungen Unternehmen aus den Bereichen Medizintechnik, Biotech, Pharma, Software und weiteren Lösungen für die Gesundheits-, Pflege- und Klinikwirtschaft suchen Kooperationspartner in der Schweiz, möchten ihr Netzwerk erweitern und den nächsten Schritt der Weiterentwicklung gehen. Sie freuen sich zudem auf den Austausch mit Fachkundigen.

Vor den Präsentationen freuen wir uns auf einen spannenden Impulsvortrag von einer Branchenexpertin zur Schweizer Life Sciences und Gesundheitswirtschaft und zu Chancen, Trends und Herausforderungen in dieser Branche.

Weitere Informationen zum Digitalen Innovationstag Bayern und alle Firmenprofile gibt es in unten stehenden pdf-Dokument.

Mittwoch, 2. Dezember 2020

Begrüssung Handelskammer Deutschland-Schweiz
Impulsvortrag «Schweizer Liefe Sciences und Gesundheitswirtschaft – Chancen, Trends und Herausforderungen»
Claudia Jehle, Leiterin Investitionsförderung, Switzerland Global Enterprise (S-GE), Swiss Business Hub Germany
Startup Pitches – 9 bayerische Jungunternehmer präsentieren sich Schweizer Unternehmen
Fragen und Diskussion
Ende der Veranstaltung
Vereinbarung von B2B-Einzelgesprächen (für den 9.12.)

Eingeladen sind Entscheidungsträger aus den o.g. Branchen, Unterstützer und Vertreter von Unternehmen sowie Investoren, die sich eine Zusammenarbeit mit den innovativen Jungunternehmern aus Bayern vorstellen können.

Folgende Startups aus Bayern sind dabei:

Chancen für teilnehmende Unternehmen und Investoren aus der Schweiz:

• Informationen aus erster Hand von Branchenexperten
  • Pitches von 9 bayerischen Startups
  • Austausch und Interaktion mit innovativen Startups aus Bayern
  • Erleben der Dynamik und des Potentials von digitalen Geschäftsmodellen
  • Inspiration und Ansatzpunkte für die eigenen Tätigkeiten

Im Anschluss an die Veranstaltung bringen wir Sie gerne in direkten Kontakt mit den Startups und vereinbaren virtuelle individuelle B2B-Gespräche zwischen Ihnen und den Jungunternehmen.

Wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein, sich zu informieren und spannende Startups und deren Innovationen kennenzulernen.

Melden Sie sich bitte bis am 30. November 2020 an. Im Anschluss senden wir Ihnen den Link für den Zugang zum digitalen Anlass zu.

Bei Fragen sind wir gerne jederzeit für Sie da.

pdf: 9 Startups aus Bayern stellen sich vor

Verena  Stübner