Schuldbetreibung in der Schweiz – eine Übersicht für deutsche Gläubiger

Do. 10.02.22 10:00 bis 10:45 Uhr
Webinar |

Aufgrund der Corona-Krise kann es bei deutschen Gläubigern zu offenen Forderungen gegenüber Schuldnern mit Sitz in der Schweiz kommen. In unserem Webinar informieren wir deutsche Gläubiger über die Möglichkeiten der Betreibung in der Schweiz. Der Ablauf des Betreibungsverfahren, dessen Funktion dem des deutschen Mahnverfahrens ähnlich ist, wird dabei zentral im Webinar behandelt. Auf die Vollstreckungsmöglichkeiten wird ebenso eingegangen wie auf das Arrestverfahren. Verfügen Sie über eine Forderung, die durch einen deutschen Titel bereits tituliert ist, sehen Sie, welche Rolle der deutsche Titel im Betreibungsverfahren spielt.

Nutzen Sie die Gelegenheit, um sich über die Schuldbetreibung in der Schweiz zu informieren!

Teilnahmekreis
Unternehmen aller Branchen

Dr. Marion Hohmann-Viol
Leiterin der Rechts- und Steuerabteilung der HandelskammerDeutschland-Schweiz, Zürich