108. Mitgliederversammlung 18. November 2020

Vor dem Hintergrund der Corona-Krise und nicht zuletzt auch mit Rücksicht auf das individuelle Sicherheitsbedürfnis aller Mitglieder, wurde vom Vorstand der Handelskammer Deutschland-Schweiz entschieden, die Mitgliederversammlung auf dem Weg eines schriftlichen Online-Verfahrens ohne Publikum durchzuführen.

Per Online-Formular hatten alle Mitglieder vorab die Möglichkeit von ihren Stimmrechten Gebrauch zu machen. Wir danken allen Mitgliedern sehr, die sich an der Online - Abstimmung beteiligt haben. Die Ergebnisse der Online-Abstimmung sind im Protokoll der Restmitgliederversammlung nachstehend veröffentlicht. Die Restmitgliederversammlung hat im Beisein des Präsidenten Jürg Läderach, dem Direktor Ralf J. Bopp sowie dem Revisor Hajo-Günter Thümen stattgefunden.

Gruss- und Abschiedswort des Präsidenten Jürg Läderach zur 108. Mitgliederversammlung per Videobotschaft

Die Präsidentin der Handelskammer Deutschland-Schweiz wird gemäss Satzung vom Vorstand aus seiner Mitte bestimmt. Wir freuen uns mitteilen zu können, dass der Vorstand in seiner Sitzung vom 18. November 2020, Frau Prof. Dr. Karin Stüber, Verwaltungsratspräsidentin der Mercedes – Benz Automobil AG, Schlieren, in das Amt der Präsidentin der Handelskammer Deutschland-Schweiz gewählt hat.

Grusswort der neugewählten Präsidentin Prof. Dr. Karin Stüber per Videobotschaft

Voranzeige: Termin und Ort nächste Mitgliederversammlung

109. Mitgliederversammlung der Handelskammer Deutschland-Schweiz, 14. Juni 2021, Zürich, 10.30 Uhr, Marriott Hotel Zürich, Zürich